Sabine Heggemann

Sabine Heggemann

Achtsamkeit im Alltag

„Man kann die Wellen des Lebens nicht abschaffen, aber kann lernen auf ihnen zu surfen.“ (Jack Kornfield)

Seminare, Vorträge und Fortbildungen für mehr Gelassenheit, Konzentration und Klarheit im Alltag

Achtsamkeit in diesem Zusammenhang meint die Fähigkeit, sich von den alltäglichen Wellen – innen oder außen – nicht jedes Mal vom Brett werfen zu lassen. Nicht unsere überschwappenden Gefühle oder penetranten Gedanken, Stimmen, oder inneren Bilder geben den Takt an, sondern wir selbst behalten den Überblick und entscheiden mit klarem Blick und mit Gelassenheit. Ganz einfach, aber oft nicht ganz leicht. Für diese Kompetenzen und den Umgang mit den täglichen Herausforderungen im Leben ist Achtsamkeits-Training nachgewiesener Maßen eine hilfreiche Methode – erlernbar wie eine Sportart, Sprache o.ä.

E-Mail-Adresse sabineheggemann@gmx.de
Telefonnummer 04135-808681
Webseite http://www.achtsamkeit-lueneburg.de
Arbeitsgebiet

"Achtsamkeit im Alltag"
Achtsamkeits-Trainerin
Kulturwissenschaftlerin